JOB OFFER

WIR SUCHEN: GRAFIKDESIGNER*IN, KÜNSTLER*IN & TEXT REDAKTEUR

GRAFIKDESIGNER*IN AUF HONORARBASIS GESUCHT
Für unser Projekt „PARKOUR IN PANKOW“ suchen wir eine/n Grafikdesigner/in, der/die mit uns zusammen eine neue Website und eine gedruckte Publikation (Fanzine) zu unserem Projekt entwickelt.
DEIN PROFIL
Du arbeitest gerne in künstlerischen Prozessen, die einen investigativen und interkulturellen Charakter haben?
Du hast eine Vorliebe für partizipative und kooperative Projekte?
Bist du ein Teamplayer mit Sinn für Humor?
Du ergreifst die Initiative und arbeitest proaktiv?
Deutsche Sprache (für grundlegendes Textverständnis), andere Sprachen von Vorteil.
Bis wann kannst du dich bewerben?
Sende eine E-Mail mit Links zu deiner Arbeit und einer kurzen Vorstellung deiner Person bis zum 30. August 2021 an parkourinpankow@gmail.com.


KÜNSTLER*IN für die Entwicklung ein Audiowalk gesucht
Für unser Projekt Parkour in Pankow suchen wir eine/n Künstler*in (Bild, Ton, Dramaturg/in, etc.), der/die auf der Grundlage von dokumentarischem Material des Projekts ein Tonstück als Audiotour entwickelt.
Wenn du interessiert bist, schick uns eine E-Mail mit deinem Portfolio/ deiner Website und sag uns, welche Aspekte des Projekts dich interessieren, warum du diesen Audioguide entwickeln möchtest und warum du denkst, dass du die richtige Person bist. 
Bis wann kannst du dich bewerben?
Sende eine E-Mail bis zum 9. September 2021 an parkourinpankow@gmail.com.


TEXT REDAKTEUR AUF HONORARBASIS GESUCHT
Möchtest du an einem kulturellen, partizipativen und multidisziplinären Projekt mitarbeiten? Wir suchen engagierte Menschen, die Lust haben, sich einzubringen und beruflich weiterzuentwickeln, um uns beim Korrekturlesen und Gestalten einer neuen Website und einer Publikation zu unserem Projekt Parkour in Pankow zu unterstützen. Die einzigen Voraussetzungen sind die Liebe zum geschriebenen Wort und die deutsche Muttersprache oder Zweisprachigkeit. Wenn Du interessiert bist, schick uns bitte eine E-Mail und sag uns, welche Aspekte des Projekts Dich interessieren, warum Du gerne Teil unseres Teams sein möchtest und warum Du glaubst, dass Du die richtige Person bist. 
Bis wann kannst du dich bewerben?
Sende eine E-Mail bis zum 9. September 2021 an parkourinpankow@gmail.com.


ÜBER UNS

PARKOUR IN PANKOW 
Parkour in Pankow ist eine Initiative zur Erfassung der vielfältigen Geschichten, die sich in unserem Bezirk abspielen. Wir entwickeln eine Methode der Partizipatorischen Kartographie und machen damit die diversen Perspektiven der Pankower sichtbar. Dabei geht es um Themen wie Migration, Erinnerung, Verlust, Mehrsprachigkeit und Feminismus. Jedes Thema wird als eine Ebene in der Kartierung dargestellt. Alle diese Ebenen zusammen bilden unseren Pankower Stadtplan. Er dient auch dazu, gemeinsam mit den Teilnehmern über die Zukunft unserer Stadt nachzudenken. 

WIR
MESTIZX ist ein Kollektiv von KünstlerInnen mit unterschiedlichen Hintergründen, die in Berlin leben. Wir arbeiten mit dem Reichtum an Geschichten und kulturellem Kapital, der sich aus der Begegnung vieler Identitäten ergibt. Unsere Kreationen sind eine Verschmelzung von Traditionen, Ästhetik und Erfahrungen, die die hegemoniale Kultur aus neuen Perspektiven und Visionen dekonstruieren. Auf diese Weise fördert Mestizx ein reicheres und vielfältigeres kulturelles Erbe der Zukunft.